Set

Deine bayerisch-österreichische Buddy-Komödie

Zwei vom Glück verlassene, wohnungslose, flüchtige Bekannte machen ein Lokal auf, wo es keine Auswahl gibt, und haben damit großen Erfolg. Nebenbei mischen sie die Münchener Mietmafia auf und werden richtig gute Freunde, die fast nie einer Meinung sind.

Bloopers

 
 

Hinter den Kulissen

Stefan-Fent-Schmucklos-Der Film
Drehtag 190718-111-min
Drehtag 190718-100-min
Kathi-Monaco Fränzcy
Drehtag 190718-228
Drehtag 190718-250-min

Drehorte

Drehort Giesinger Bräu

Giesinger Bräu - Freibier & Partner

"Giesing." Das letzte Arbeiterviertel von München. Hier gibt es sie noch, die Authentizität. Hier steht noch „Kampf der Gentrifizierung“ an die Hausmauer gesprüht. Hier findet SCHMUCKLOS statt. Wo, wenn nicht hier!? Doch auch hier greift der allgemeine Mietwucher um sich. Auch hier wird fleißig luxussaniert. Doch so einfach lassen die Giesinger sich nicht aus ihrem geliebten Viertel vertreiben. Wir lieben Giesing. Wir lieben München. Und alle, die an unserem Film beteiligt sind, ebenso.
Passend: Hopfenheld und Wahl-Ur-Bayer Steffen Marx ist ein Schmucklos Unterstützer. Dazu sagen wir: Dongsche & Prost!
Drehort-Gasthaus Schmucklos

Oma Schmucks Gasthaus

Diese Bar, das neu aufgelegte ALT GIESING, haucht unserem Gasthaus Schmucklos von außen Leben ein! Hier erwischt ihr uns gerne auch mal in den Drehpausen. Wir danken dem Besitzer Jannis Amperiadis, der uns das Filmen dort ermöglicht hat.

Das Haus und den Hobbyraum, der für das Innere des Schmucklos her halten musste, hat der Opa des Produzenten mit eigenen Händen erbaut. Sein Onkel Peter Büscher leitet mittlerweile den Familienbetrieb "Lederwaren Büscher" und hat uns bei der Location mit allen Möglichkeiten unterstützt.
Das ist einer der Hauptdrehorte München

München

Einer der großen Stars des Films ist und bleibt aber unsere geliebte Stadt München selbst. Vom Hauptbahnhof über den Friedensengel, das Uni- Viertel, Schwabing, Eisbach, Englischer Garten bis Marienplatz und Isartor wurde fast alles bespielt, was zu dieser Stadt gehört. Und natürlich Giesing. Immer wieder Giesing. Und (für unsere Österreichfreunde) sogar ein bisschen Wien.
Wir danken allen Begleitern und Unterstützern, die dieses Projekt erst ermöglichen.
Buy now
//]]>